Paola Morniroli

Paola Morniroli wurde mit 5 von 5 Sternen bewertet
(7)
Via Landriani 7 ,
6900 Lugano

Kontakt

Über uns

Ich bin eine junge Psychotherapeutin, die sich auf die kognitive Verhaltenspsychotherapie für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene spezialisiert hat.

Der von mir praktizierte Ansatz der kognitiven Verhaltenstherapie konzentriert sich in erster Linie auf das Hier und Jetzt. Es postuliert, dass Emotionen und Verhaltensweisen durch die Interpretation eines oder mehrerer Ereignisse bestimmt werden, die wir während unserer Lebensreise erlebt haben.

Therapien

Kind

Therapeutischer Weg: Durch Spiel und Dialog helfe ich Kindern, ihre Emotionen auszudrücken und ihre Reaktionen zu steuern. Ausgehend von einem aktiven Zuhören identifiziere ich mit dem Kind seine Ressourcen, experimentiere mit Lösungen und Alternativen durch Visualisierung und Situation.

Bildungsweg: Im Bildungsbereich biete ich Eltern kurze Wege durch die australische Triple-P-Methode (praktisch, elterlich, positiv). Dieser Ansatz besteht darin, die Entwicklung von Kindern zu fördern und ihr Verhalten positiv und konstruktiv zu gestalten, um ihnen so zu helfen, ihre Fähigkeiten zu entwickeln und sich wohl zu fühlen.

Adoleszenz

Therapeutischer Weg: Durch den Dialog zwischen dem Einzelnen und dem Jugendlichen, seine Leidenschaften und Ressourcen, indem er sie nutzt, um sich der Schwierigkeit zu stellen, die ihn behindert. In einem zweiten Mal wird der Jugendliche angeregt, nach alternativen Gedanken und Reaktionen zu suchen, um von einem Teufelskreis zu einem tugendhaften zu gelangen.

Jeder Weg ist einzigartig und personalisiert und zielt darauf ab, den Jugendlichen zu fördern und sein Gefühl der Selbstwirksamkeit zu stimulieren.

Erwachsene

Therapeutischer Weg: In der Arbeit mit Erwachsenen verlasse ich mich hauptsächlich auf die Kognitions- und Verhaltenspsychologie. Mein Ziel ist es, junge Erwachsene im Ausdruck ihrer Gefühle, im Bewusstsein von sich selbst und ihrem Umfeld zu begleiten, damit wir sie auf ihrem evolutionären Weg unterstützen und / oder verändern können.

Meine Beiträge basieren auf der Unterstützung und Ermutigung der mündlichen Äußerung, der Neuformulierung des Äußeren und der Hervorhebung von Bedeutungen, zu denen es nach und nach möglich wird, Zugang zu erhalten.

Sprachen: Italienisch und Französisch.

Leistungen

  • Bulimie Therapie
  • Gruppentherapie
  • Magersucht Therapie
  • Psychotherapie
  • Psychotherapie
  • Psychotherapie für Jugendliche
  • Psychotherapie für Kinder
  • Verhaltenstherapie

Sprachen

  • Italienisch
* Dieses Unternehmen wünscht keine Werbeanrufe.

Bewertungen

Du möchtest "Paola Morniroli" bewerten?

7 Bewertungen im Archiv

7 Bewertungen im Archiv

Diese Bewertungen stammen von Bewertern auf local.ch und/oder search.ch. Sie werden in die Gesamtbewertung mit eingerechnet.

Paola Morniroli wurde mit 5 von 5 Sternen bewertet

Daten von Juni 2019

Durchschnitt: 5 von 5

7 Bewertungen